LAUFENDE PROMOTIONEN
Olga Bonath (Pädagogische Hochschule Ludwigsburg)
- Könnenwollen. Gelingensbedingungen bildnerischer Begabungen und deren (außerschulische) Förderung.
Gabriela Hüllstrunk (Pädagogische Hochschule Ludwigsburg)
- Kunst-Kooperation als Lehr-Lernmethode in der künstlerischen Projektarbeit. Eine empirische Untersuchung zur Förderung der künstlerischen Begabungen.
Janina Soiné (Pädagogische Hochschule Ludwigsburg)
- FLOW-ERLEBEN VON GRUNDSCHÜLER*INNEN BEIM PLASTISCHEN FORMEN. Eine empirische Untersuchung zu flow-förderlichen und -hinderlichen Faktoren in kunstunterrichtlichen Lehr-Lern-Situationen.
Angelika Neuert (Universität Passau)
- Analyse zeichnerischer Ausdrucksformen von Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Kontext der Darstellungsformel
Claudia Althann-Birkner (Universität Passau)
- Schulanfänger:innen sprechen über Bilder: Eine qualitative Interviewstudie.
Dorothe Knapp (Universität Passau)
- Das Narrative im produktiven Bildhandeln. Theoretische Begründung einer narratologischen Reflexionsperspektive für die Kunstpädagogik im Bereich der Orientierung in Bildproduktionsprozessen
Madeline Ferretti-Theilig (Bergische Universität Wuppertal)
- Misunderstood Photography. A Fundamental Reappraisal of Edward Steichen’s „The Family of Man“ Exhibition.
Bastian Haase (Bergische Universität Wuppertal)
- Didaktik des bildnerischen Erzählens am Beispiel des Comics.
Isabel Jägle (Bergische Universität Wuppertal)
- Wir erstellen gerade Inhalte für diese Seite.
Lucas König (Bergische Universität Wuppertal)
- Zwischen Handwerk, Technik und Kunst. Entwicklung und Bildungspotenzial des Faches Werken in seiner Geschichte und Gegenwart.
Hannah Koschinski (Bergische Universität Wuppertal)
- Architektur im Kontext begreifen. Didaktik des bauenden Gestaltens in Sekundarstufe I und II.
Sarah Starosky (Bergische Universität Wuppertal)
- Werkstoff, Resonanz, Lebenswerk. Zum Bildungspotenzial des werkenden Gestaltens.
Antje Wolf (Bergische Universität Wuppertal)
- Ungegenständlich malen im Kunstunterricht. Systematische Grundlegung einer Didaktik